FSS logo

Internationales Frühstück im Rahmen der internationalen Woche

Am 18. September fand in unserer Schule das internationale Frühstück der Stadt Königstein statt. Neben der Schulleiterin Frau Simons und Herrn Schultheis begrüßten auch der Oberbürgermeister Leonhard Helm und die Fachdienstleiterin für Asyl und Integration Suzanne Müller-Hess die zahlreichen Gäste im Theaterraum der Schule.
Die Vorführungen waren sehr vielfältig: Klavierbegleitung, von Schülerinnen und Schülern der FSS wurden Lieder und internationale Begrüßungen dargeboten und die Schule stellte sich mit einem Film vor, den Schüler der 9. Klasse erstellt hatten. Die Friedrich-Stoltze-Schule konnte ihr breites Bildungsangebot vorstellen, darunter die Deutsch-Intensiv-Kurse für neueingewanderte Kinder und Jugendliche, aber auch die praktische Berufsorientierung, die vielen Schülerinnen und Schülern zu einem schnellen und qualifiziert hochwertigen Berufseinstieg verhilft.
Im Anschluss genossen alle im Speiseraum der Mensa die internationalen Spezialitäten, die von der Stadt Königstein zur Verfügung gestellt wurden.

IMG4432
IMG4419
IMG4415
IMG4412
IMG4407
IMG4405

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok