FSS logo

Kinderorigami im Kunstunterricht

Im Kunstunterricht schulten die Kinder der Klasse H6 die Feinmotorik. Hierfür falteten sie nach Anleitung verschiedene Tiere. Die Kinder mussten exakt arbeiten, um aus dem
bunten Papier die Tiere herstellen zu können. Das Ergebnis gefiel allen ausgesprochen gut und die Schüler konnten gar nicht mehr aufhören, weitere Tiere zu falten. Diese schmücken nun den Klassenraum der Lernenden.

Pfeifenputzertierchen
Heute war für die Kinder der Klasse H6 eine besonders tolle Doppelstunde in Kunst.
Ganz eifrig stellten die Kinder kleine Tierchen aus Pfeifenputzer her. Hierfür mussten die Schüler ganz exakt arbeiten. Eine Anleitung mit Bildern half den Mädchen und Jungen dabei, die einzelnen Schritte auszuführen. Auch untereinander gaben sich die Lernenden viele Hilfestellungen. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Die Kinder waren sehr zufrieden. Einige Pfeifenputzertierchen wurden verschenkt, mit anderen wurde der Klassenraum der Schüler dekoriert.

 

Kinderorigami4
Kinderorigami3a
Kinderorigami3
Kinderorigami2

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok