FSS logo

Schnuppertraining Softtennis

Am 12.12.2018 unternahmen die Klassen R6 und H6 zusammen einen Klassenausflug. Es ging zum Tennisclub Palmengarten e.V.
Hierhin waren die Kinder eingeladen, an einem Schnuppertraining für Softtennis teilzunehmen. Diese Art Tennis zu spielen ist in Asien bereits auf dem Vormarsch und soll nun auch in Deutschland Fuß fassen.
Anders als im klassischen Tennis, wird Softtennis mit einem weichen Ball und einem etwas leichterem Tennisschläger gespielt.
Die Schüler machten zunächst einige Übungen, um ein Gefühl für den Schläger sowie den Ball zu entwickeln. Bald schon klappte alles und es wurden Teams gebildet, in denen die Kinder in einem „Match“ gegeneinander antreten konnten.
Es war ein gelungener Ausflug und die Vorfreude der Kinder auf das nächste Halbjahr steigt. Denn dann soll an der FSS auch eine AG für Softtennis angeboten werden.

Softtennis2

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok