FSS logo

Projekttag der Klasse 5

Projekttag Klasse5 2

Am 15.11.2017 machte die Klasse K5 einen ganz besonderen Projekttag. Heute ging es darum, die Kooperation zwischen den Schülern zu stärken. Hierfür mussten die Kinder zunächst in Teamarbeit anhand von kleinen Landkarten, Pfade durch den Wald finden. Am Zielpunkt angekommen, bekamen die Schüler die Aufgabe, aus Naturmaterialien Hütten zu bauen. Hier war neben der Teamfähigkeit nun auch die Kreativität der Lernenden gefragt. Alle Gruppen kamen zu fantastischen Ergebnissen und präsentierten ihre begehbaren Hütten stolz ihren Mitschülerin.
Nach einer Stärkung war es Zeit für die letzte Aufgabe des Tages. Wieder in Kleingruppen mussten die Heranwachsenden nun Murmelbahnen aus Naturmaterialien bauen. Auch diese Aufgabe bereitete den Schülern große Freude und so konnten die Kinder spielerisch ihre Kooperation sowie Kreativität ausbauen.
Für alle war es ein gelungener Tag und die Vorfreude auf den nächsten Projekttag war bereits am Ende des Tagesausflugs spürbar.

Projekttag Klasse5 3

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok