FSS logo

Yoga-Gong-Projekt K 5 mit Ina Jahncke

Yoga Gong

Was sind das für Klänge, die da durch das Gebäude der Friedrich-Stoltze-Schule ziehen? Aufgeregt spitzen die Schüler ihre Ohren.
Folgt man den Klängen, so stößt man auf Ina Jahnke,

die heute extra in die Friedrich-Stoltze-Schule kam, um mit den Kinder der Klasse K5 einen zweistündigen Workshop durchzuführen. Frau Jahncke ist ausgebildete Yoga- und Klangtherapeutin. Übungen aus beiden Gebieten lässt sie in den Workshop mit den Schülern einfließen. Auf diese Weise soll die Konzentration der Kinder gefördert und den Lernenden Möglichkeiten aufgezeigt werden, zur inneren Ruhe und dem eigenen Wohlbefinden zu gelangen.
Der Workshop wurde von den Schülern als sehr angenehm empfunden. Besonders spannend war für die Kinder das Spielen der Gongs. Dies durften sie im Anschluss an den Workshop auch selbst einmal ausprobieren.

IMG2496
IMG2495
IMG2493
IMG2486
IMG2485
IMG2476
IMG2463
IMG2458
IMG2457
IMG2454

Untergalerien